Sirup-Vernissage

Die Mittelstufe Ueken stellt im Naturama in Aarau aus!

Seit dem ersten Arbeitsauftrag ihres Lehrers Ralf-Peter Wagner nach den letzten Sommerferien, Insekten rund ums Schulhaus zu suchen, beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den faszinierenden Sechsbeinern.

Höhepunkt des abwechslungsreichen Unterrichts war Ende April die Vernissage im Museum Naturama Aargau. Dort präsentierten die Mittelstüfeler ihre Arbeiten.

In drei wabenförmigen Schaukästen sind selbst gebastelte Insekten und zwei verschiedene Filme zu sehen.

Besonders stolz sind die Kinder auf ihre GreenScreen-Bilder. Mit dieser Technik lassen sich auf dem iPad raffinierte Fotoeffekte erzielen. Viele Fähigkeiten, für die wir Insekten bewundern, können so dargestellt werden. Plötzlich laufen Kinder Wände hoch oder übers Wasser!

Die Vernissage der Ueker Klassenarbeiten fand im Rahmen der Sonderausstellung «Respekt, Insekt» zum 20-jährigen Jubiläum des Naturamas Aargau statt. Insgesamt 25 Aargauer Schulklassen präsentieren 55 Mini-Waben. Die Werke der Schülerinnen und Schüler sind bis zum 3. September für die Öffentlichkeit zugänglich.