Auf Entdeckungsreise im Kindermuseum Baden: Sonne, Mond und Rakete!

Am Donnerstag, den 26. März 2024, begaben sich die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker des Kindergartens Sonne Ueken auf eine spannende Reise ins Kindermuseum in Baden. Mit strahlenden Augen und voller Neugier wurde die faszinierende Ausstellung zum Thema "Sonne, Mond und Rakete" erkundet.

Von interaktiven Stationen bis hin zu lehrreichen Experimenten gab es für die Kinder viel zu entdecken. Sie tauchten ein in die Geheimnisse des Sonnensystems, lernten das Leben und die Lebensweise der Astronautinnen und Astronauten kennen und liessen ihrer Fantasie bei der Gestaltung von der eigenen Rakete freien Lauf.

Im Anschluss an die Ausstellung gab es eine kleine Stärkung und danach durften sich die Kinder auf einem grossen Spielplatz in Baden austoben.

Es war ein schöner, lehrreicher und spannender Tag!